Ich bin der Philipp und ich bin auch dabei

  • Erinnert ihr euch noch an das Meme, dass 2012 oder ähnlich durch verschiedene WhatsApp-Gruppen zog? Dabei hat zu Beginn jemand erzählt, dass er am Wochenende eine Party veranstaltet und dann weiter gefillmt, während er seine Freunde frug, ob Sie zur Party kommen. Zur Schlussszene wurde ein Obdachloser gefilt, der mitgröhlte:"Ich bin der Uwe, ich bin auch dabei". Das Internet vergisst ja glücklicherweise nie, daher das Meme dazu auf YouTube. Ich bin der Uwe und auch dabei-Video auf YouTube.


    Diese Worte kamen mir so in den Sinn, als ich mich frug was ich hier wohl als Beitragstitel wählen sollte. Aber nun gut, beginne ich nun mal damit, mich vorzustellen.


    Ich bin Philipp und habe den YouTube-Kanal IT-Limitless gegründet. Die Kanalgründung von IT-Limitless erfolgte im frühen Herbst 2019 mit meinem sehr guten Freund Tony (Tony.G) zusammen. Dabei haben wir unsere beiden eigenständigen Kanäle InformatikTube und fettony zu einem gemeinsamen Kanal vereint. Wir entschieden uns zu diesem Schritt, da wir beide uns in den Inhalten sehr gut ergänzen konnten und spürten, dass es zeitlich sehr ineffektiv ist, wenn wir beide für unsere Kanäle ein Kanaldesign, ein Kanalbanner, Social Media, Webpräsenz entwerfen, erstellen und pflegen müssen. Oder kurz gesagt, wenn wir beide alles doppelt machen müssen. Wir entschieden uns also unsere Fähigkeiten zusammenzulegen und Ressourcen gemeinsam zu teilen. Dadurch konnten wir erheblich Zeit sparen und auch die Qualität unserer Videos, Texten und Plattformen verbessern, weil jeder sich von nun an auf sein Spezialgebiet konzentrieren konnte. Unser Kanal wuchs seit dem sehr rapide auf fast 900 Abonenten. Knapp vier weitere Jahre später bin ich durch Twitter mit dem Gründer von IT-Foro.com (Nico) in Kontakt getreten.


    Er sagte mir, dass er gerade eine Plattform gegründet habe, bei der man sich mit anderen Membern der Community austauschen kann, eine Funktion der Wissenskonservierung bietet und man Supportanfragen stellen könnte. Darüber hinaus würde die Plattform noch weitere nützliche Funktionen bieten, mit der man Wissen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie austauschen könnte.


    Nach etwas überfliegen der Plattform von Nico und ein paar eMails und gemeinsamen Telefonaten entschlossen wir uns zu kooperieren und geschaffene Ressourcen gemeinsam zu nutzen. Denn auch das Team von IT-Limitless hatte, gar nicht so viel früher, eine eigene Wissenskonservierungsplattform etabliert. Für uns als IT-Limitless macht es aber Sinn einige unserer Plattformen und Systeme an IT-Foro.com auszulagern, da IT-Foro.com einige dieser Dienste gebündelt auf einer Plattform bietet und somit die Verwaltung vereinfacht und den zeitlichen Aufwand stark verringert.


    Nico und sein Team von IT-Foro.com und ich und mein Team von IT-Limitless verfolgen das gleiche Ziel. Wir wollen Menschen den unkomplizierten Zugang zu Wissen aus der IT-Branche ermöglichen. Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Kooperation und das freundliche Willkommenheisen auf dieser Plattfrom.


    Happy learning :)
    Euer Philipp und Team von IT-Limitless

  • Philipp

    Hat den Titel des Themas von „Ich bin der Philipp und auch dabei“ zu „Ich bin der Philipp und ich bin auch dabei“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!