Erbitte Funktion zum Löschen eigener Beiträge/ Einträge etc

  • Ich habe kürzlich einen Beitrag erstellt und nach dem erstellen gesehen. "Ach den habe ich ja schon mit ähnlichem Inhalt erstellt". Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Beitrag/ Eintrag nicht löschen konnte. Daher möchte ich euch bitten mal bei der Entwicklungsfirma anzufragen, ob Sie diese Funktion nachlegen können. Ich rede ja nicht davon, dass jeder öffentlich alles löschen kann sondern nur jeder seine eigenen Inhalte. Da ja in einer DB festgehalten ist, wer der ersteller ist, sollte man über den gleichen Attributwert auch das "hat das Recht zum Löschen" verteilen können.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bewusst von uns so gewollt, dass nicht jeder Inhalte wie Themen, Wiki-Einträge, Dateien in der Filebase oder auch Termine löschen kann. Selbst dann nicht, wenn es sich um die eigenen handelt. Beiträge in Foren solltest du allerdings entfernen können.


    Sollte ein Grund zur Entfernung bestehen, kann unser Moderationsteam die entsprechenden Inhalte jederzeit entfernen. Gerne können wir aber auch für die jeweiligen Bereiche eine Abstimmung starten, ob sich das ändern soll. Dazu wären ein paar konkretere Informationen erforderlich.


    Liebe Grüße

    Nico

  • Naja, ich stecke ja auch ne ganze Menge an Zeit hier in die Plattform. Ich versuche mich im Forum aktiv zu beteiligen und Probleme zu lösen ung gebe Hilfestellungen. In der Filebase habe ich ja auch ein paar Wissendokumente veröffentlicht. Nun stell dir bitte vor, ich lade mal versehentlich ein falsches Dokument mit sensiblen Informationen hoch. Dann kann ich nicht warten, bis ihr meinen Antrag lest und die Zeit habt, die Datei zu löschen.


    Das bezieht sich aber nicht nur auf Dateien in der Filebase sondern auf die gesamte Plattform. Überall kann man versehentlich vertrauliche Informationen preisgeben. Daher bezieht sich meine Bitte nicht nur auf eine bestimmte Kategorie sondern auf alles von it-foro.com.

    • Offizieller Beitrag

    Soll das selbstständige Löschen eigener Inhalte möglich sein? (Genauere Erläuterung, siehe oben) 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Zunächst einmal möchte ich kurz erwähnen, dass die meisten Inhalte ohnehin im Vorhinein von uns geprüft werden. Entsprechend würde uns der Antrag gleichzeitig erreichen.


    Da es zu diesem Thema verschiedene Meinungen gibt, starte ich einfach mal eine Umfrage.

    Dazu aber noch ein kleiner Hinweis: Das selbstständige Löschen von Beiträgen im Forum ist bereits möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!