Eine Kategorie oder ähnliches für Script/Code Sammlungen die von allen eingesehen werden kann um mit Usern Idee für die Umsetzung von bspw. eines Installations-Scriptes diskutieren zu können.

Script/Code Sammlung
-
-
Guten Morgen,
im Forenbereich oder auch im Wiki?
Sollen die Sammlungen als Thema oder Wiki-Eintrag gestartet werden und man soll anschließend darüber diskutieren können oder wie darf man sich das konkret Vorstellen?
Liebe Grüße
Nico
-
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Dann wurde mir aber klar, dass man das über die FileBase abhandeln könnte
-
Guten Morgen,
im Forenbereich oder auch im Wiki?
Sollen die Sammlungen als Thema oder Wiki-Eintrag gestartet werden und man soll anschließend darüber diskutieren können oder wie darf man sich das konkret Vorstellen?
Liebe Grüße
Nico
Mein Gedanke war eher eine Auflistung aller Code-Schnipsel wie zmb. "Java: Zufällige Zahl erstellen" oder komplexere Schnipsel. Wie Philipp bereits meinte könnte man die Filebase dafür sicherlich auch nutzen aber mir würde fehlen das ich keine Vorschau dafür habe.
-
Mein Gedanke war eher eine Auflistung aller Code-Schnipsel wie zmb. "Java: Zufällige Zahl erstellen" oder komplexere Schnipsel.
Dazu wäre eine Forenkategorie recht praktisch. In dieser könnte man Code-Schnipsel wie folgt einbinden:
(Beispiel Java)
Dort könnte man mit anderen Usern auch über diese Diskutieren und sie ergänzen. Ich hoffe mal, ich bin mit dem Vorschlag nicht ganz an der Idee bzw. dem Wunsch vorbei.
Für reines Präsentieren von Code-Schnipseln würde auch das Wiki infrage kommen, auch dort könnte man den Code wie oben gezeigt direkt einbinden und direkt (ohne Diskussion) anpassen können.
Möchte man das ganze wie im Wiki nur ohne die Bearbeitung durch Dritte machen, bietet sich ebenfalls ein eigener Blog hier an. Allerdings wären hier die Schnipsel nur auf den erstellenden User und dessen Unterautoren beschränkt.
Ich hoffe mal, ich habe die Idee grundlegend richtig verstanden: Auflistung von Code-Schnipsel mit Vorschau.
Die große Frage ist dort natürlich wie konkret f0xcb sich die Umsetzung und Handhabung in dieser Hinsicht vorgestellt hat. Was genau soll möglich sein, was nicht?
Gebe uns gerne Rückmeldung und danke für den Vorschlag 🙂
-
Ja ich denke eine Forenkategorie ist recht sinnvoll. Mit einem guten Titel behält man auch dort die Übersicht und es kann über Code-Schnipsel diskutiert werden. Ebenfalls lassen sich die Sachen dann über die Suche finden.
-
Ja ich denke eine Forenkategorie ist recht sinnvoll. Mit einem guten Titel behält man auch dort die Übersicht und es kann über Code-Schnipsel diskutiert werden. Ebenfalls lassen sich die Sachen dann über die Suche finden.
Ich denke dazu können wir erstmal das Forum Entwicklung nutzen.
Gerne kann ich dort aber auch ein Unterforum extra nur für Code-Schnipsel erstellen.
Grüße
Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!