Hallo Nico
der PC hat sich leider heute wieder fest gehängt. Aktivitäten dabei: Fotos überspielt, einen Ordner aufgemacht.
Hallo Nico
der PC hat sich leider heute wieder fest gehängt. Aktivitäten dabei: Fotos überspielt, einen Ordner aufgemacht.
apollo1955, in der Filebase gibt es ein Tool "Crystal Disk Info / SMART Reporting". Bitte downloade das mal und starte es. Danach sendest du uns bitte mal hier den Bildschirmausschnitt dazu. Bitte das Fenster in die Breite und Länge ziehen, bis dort keine Werte mehr erscheinen.
Hallo, hier ist der Prüfbericht von C:
Jo, aber auf einem anderen PC
Der sich dauernd aufhängt, hat ja Win 10
Ich wollte übrigens vorgestern eine größere Anzahl Fotodateien auf eine Festplatte kopieren, da hat der PC sich wieder zweimal aufgehängt.
Bild hängt fest, Maus funktioniert nicht mehr.
Hier die Datei nochmal als jpg
Hallo,
habe es durch geführt, leider kein Erfolg damit. PC hängt sich weiter auf.
Alles anzeigenGuten Abend,
bitte öffnen Sie die CMD (Eingabeaufforderung) einmal und geben dort den Befehl sfc /scannow ein. Werden dort beschädigte Dateien - nach Abschluss des Vorgangs - gefunden?
Sollte dies nicht zu einer Besserung führen, bitte auch noch den Befehl chkdsk in der CMD ausführen, mit Enter bestätigen und Computer neu starten. Im Anschluss überprüft Windows ihre Festplatte auf mögliche Fehler und versucht diese auszubessern. - In der Regel kann dabei nichts kaputtgehen, in seltenen Fällen aber könnte es zu einem Datenverlust kommen.
Ich bitte Sie daher, zu Ihrer eigenen Sicherheit, wichtige Daten vor dem Ausführen des Befehls zu sichern.
Gerne einmal hier berichten, wie es gelaufen ist und ob das Problem dadurch bereits gelöst wurde. Andernfalls suchen wir mit Ihnen weiter gemeinsam nach einer Lösung
Grüße
Nico
Hey,
hast du dein Gerät schon neugestartet? Falls nein, bitte mal probieren
Grüße
hallo
habe ich natürlich gemacht
Hi,
Wie alt ist der PC? Hat dieser eine HDD oder eine SSD?
Er ist sechs jahre alt und hat eine HDD
Hallo Nico
Der PC ist eigentlich noch bald jungfräulich, da er kaum gebraucht wurde.
Das er sich aufhängt, war von Anfang an. Ich habe alle Programme noch mal herunter geholt, den PC auf den Zustand zurück gesetzt wie er war. Dabei blieben nur einige Dateien von mir drauf, das konnte man ja so einstellen.
Ich habe schon Programme durchlaufen lassen, das Problem bleibt.
Es ist ein WIN 10 PC mit einem Intel Core i5 Prozessor.
Weisst du Rat, Nico