Danke nochmals, ohne euch wäre ich da nicht drauf gekommen.
Übrigens der Online Chat ist auch genial, welche Software habt ihr dafür?
Danke nochmals, ohne euch wäre ich da nicht drauf gekommen.
Übrigens der Online Chat ist auch genial, welche Software habt ihr dafür?
Problem gelöst.
Danke dass ihr mich auf das mit der privaten IP gebracht habt.
Hab im Internet noch was gefunden und das hat geklappt.
Man darf an der Fritz!Box einfach nicht die automatische Magenta Konfigurierung verwenden sondern muss eine benutzerdefinierte Einstellung für APN vornehmen.
Im Prinzip geht es darum, dass du einen neuen APN anlegst mit folgenden Daten.
Profilname: public IP
APN: business.gprsinternet
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
Nun ist die 10. Adresse weg und alles klappt wie vorgesehen.
Danke nochmal und LG
Chairon
Ja gerne, bin für deine Hilfe sehr dankbar, da ich das irgendwie zum Laufen bringen will.
Ich habe auch Discord, falls du das hast.
Ja aber wenn ich die 46.125.250.81:5001 aufrufe komm ich nirgends hin. Nur timeout. Die 10... funktioniert hingegen.
So jetzt ist nur die DS für DynDNS konfiguriert. Bei der Fritz!Box ist DynDNS aus.
Selbes Ergebnis. Es wird wieder die Adresse 10.... angezeigt bei den Portforward Regeln.
Hier die NAS Daten.
Wenn ich die Verbindung testen lasse, geht sie nicht. Ich komme aber mit Quickconnect auf die NAS.
Also Portfreigabe auf der Fritz!Box ist für die NAS automatisch freigegeben. (5 aktiv mehr sehe ich nicht)
Ich habe manuell auch nochmal eine Portweiterleitung eingegeben. Dort steht die Adresse 10.181...... Das Feld ist ausgegraut und ich kann das nicht ändern.
Auf der NAS ist QuickConnect aktiv, das geht auch und das DynDNS ist deaktiviert.
Die 46. Adresse wird mir auf der DS als externe Adresse ausgeworfen. (DYNDNS ist noch deaktiviert auf der DS) Aber auf der Fritz!Box bekomme ich die 181... als externe Adresse. DynDns gibt aber die 46. automatisch an Strato weiter, das ist das Seltsame dabei.
Ich komm nicht drauf, was hier falsch ist.
Woher kommt diese 46er Adresse, wenn sie nicht geht?
Keine Firewall aktiviert auf der NAS.
Port Weiterleitung auf der Fritz!Box ist auf tcp 5001
Wenn du 10.181.252.98:5001 eingibst kommst du auf die DS.
46... wird aber automatisch als externe IP bei Strato eingetragen
Ich bekomme jetzt wieder die 46. mit NS Lookup, nachdem ich bei Strato das DNS zurückgesetzt habe.
Damit komme ich aber nicht auf die NAS.
Was wäre wenn ich das DynDns Service auf der NAS aktiviere und bei der Fritz!Box ausschalte?
Könnte das dann gehen?
seltsam, ich setzte bei Strato nochmal alles bei der DNS zurück.
Ahja und bei der DSM habe ich mal DynDNS deaktiviert. Jetzt ist nur bei Fritz!Box Strato eingetragen. Aber der Port 5001 ist offen.
Sollte ich die DynDns bei Strato mal deaktivieren und dann neu einrichten?
Ich habe die DynDns auf Start Standard gesetzt hat aber nichts gebracht.
Hast du mit der 46. meine DS erreicht?
Sonst existieren da keine Einträge bei Strato, soll ich welche machen?
Die domain ist chairon.com tut mir leid
Die Adresse geht auch auf die 46.... wenn ich sie anpinge.
Soll ich die bei Start mal umstellen auf die 10.181? Aber das sollte ja eigentlich automatisch funktionieren.
Ich hab auf der DSM jetzt mal das DynDns aus gemacht.
Es ändert sich aber nichts bei der Fritz!Box.
Sollte ich vielleicht mal bei der Synology DS das DynDns deaktivieren und nur das von der FritzBox eingeschaltet lassen?
Glaube aber das hat den selben Effekt und gibt mir auch die 46.... Adresse an Start weiter.
Hallo Nico,
bei Strato wird mir die 46.125.250.81 angezeigt in der Domain.
Die wurde aber automatisch dort so eingetragen, nicht manuell.
Ich nehme mal an, dass Start die IP bei der Fritz!Box abfragt.
Bei der Fritz!Box habe ich auch DynDns eingestellt auf die selbe Domain.
Liebe Grüße,
chairon
Hallo,
ich kämpfe nun seit Tagen mit meiner Synology DS, damit sie von außen über meine Domain erreichbar wird.
Bisher habe ich folgendes getan:
- Auf der DS eine DYNDNS von meiner Domain bei STRATO eingegeben. Die externe IP steht hier auf automatisch und gibt IP 46.125.250.81 an.
Diese sollte auf die Domain MeineDomain.com verweisen.
Test in Synology funktioniert gemäß der DS. Die 46.... ist aber von außen nicht erreichbar.
- Auf der Fritz!Box habe ich die Portweiterleitung zur DS mit 5001 eingegeben.
Komischerweise zeigt mir meine Fritz!Box hier eine andere externe Adresse: 10.181.252.98
Wenn ich diese benutze, dann komme ich auf meine NAS auch von außen.
- Bei STRATO wird auf meiner Domain aber automatisch die Adresse 46.125.250.81 bei meiner DOMAIN eingetragen und mit dieser komme ich nicht auf die NAS.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Liebe Grüße
Chairon